Sport für Kinder, Jugendliche mit Übergewicht, für Übergewichtige Kinder
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

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Sport für Kinder, Jugendliche mit Übergewicht, für Übergewichtige Kinder

Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen ist heute leider häufig anzutreffen. Übergewicht in diesem Alter ist ein ernstes Problem und muss aktiv behandelt werden.
Aktiv behandeln kann man Übergewicht bei Kindern durch Sport, mit dem richtigen Sport für übergewichtige Kinder, mit Sport, der Kindern viel Spaß macht.
Spaß am Sport ist sehr wichtig, denn das Übergewicht der Kinder lässt sich nicht über Nacht, schnell, reduzieren. Es ist ein langwieriger Prozess, der nur erfolgreich abläuft, wenn der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. Übergewicht reduzieren, bei Kindern, erfordert regelmäßigen Sport.
Und, dies lässt sich am einfachsten und effektivsten zu Hause realisieren.

Bewegungstipp für übergewichtige Kinder.

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Übungen auf einem speziellen Minitrampolin ist die Bewegungstherapie für Kinder mit Übergewicht, auch bei Adipositas.

Diese Bewegung, dieser Sport, wird Ihre Kinder begeistern.

Regelmäßig findet man heute in den Medien Schlagzeilen, wonach unsere Kinder viel zu dick sind. Über die Bedeutung von Sport, Bewegung für die Gesundheit unserer Kinder wurde und wird weiterhin viel geschrieben. Es gibt Aktionen und Vorsorgeprogramme gegen Übergewicht.
Man kann auch viele Bücher über dieses Thema finden. Manche suchen auch nach Trainingsprogrammen und Fitnessplänen. Zur Motivation wird in Gruppen das Übergewicht abtrainiert. Es soll schon Fitnessstudios für Kinder geben.
Dennoch bleibt es schwierig, unsere Kinder zu bewegen, sich regelmäßiger zu bewegen. Nur regelmäßige Bewegung, einfach in den Tagesablauf integriert, bringt dauerhaft Erfolg.
Schließlich müssen die so wichtigen Muskeln nach dem Muskelaufbau auch erhalten werden.

Das Trampolin, ein spezielles, hochelastisches Minitrampolin ist optimal für regelmäßigen Sport zuhause.
Übungen auf dem Trampolin werden heute in Kliniken in der Bewegungstherapie erfolgreich bei Übergewicht, Adipositas eingesetzt.
Dieses spezielle Trampolin ist ein richtiges "Gesundheits-" Trampolin mit vielfältigen Gesundheitswirkungen.

Allgemein gilt, dass Laufen, Joggen durch den hohen Kalorienverbrauch fürs Abnehmen gut geeignet sind.
Bei Übergewicht ist allerdings zu beachten, dass die Belastungen für Knochen und Gelenke auf normalen Laufstrecken zu hoch sind.
Wer mit viel Übergewicht zu kämpfen hat, für den sind Laufen, Joggen sicherlich problematische Sportarten, wenn sie in der herkömmlichen Art und Weise durchgeführt werden.
Auf harten Pisten. Das ist schlecht für Knochen und Gelenke.

Diese Belastungen haben Sie aber beim Joggen, Laufen auf dem Trampolin nicht. Obwohl der Kalorienverbrauch beim Trampolin Joggen höher liegt als beim normalen Joggen, werden Knochen und Gelenke optimal geschont.

Bei gleicher Zeit haben Übungen auf einem Trampolin bei einem moderaten Puls von 120 bis 140 Schlägen/Minute den Effekt eines Marathonlaufes in ca. 3,5 Stunden.
Dies bedeutet eine enorme Stoffwechselaktivität bei moderater Belastung. Entsprechend ist der Kalorienverbrauch.

*Quelle: Gert von Kuhnhardt: kleiner aufwand - grosse wirkung: Phänomen Trampolin, 6.Auflage, Köln: bellicon.ag, 2005, ISBN 3-00-001167-6

Joggen auf dem Trampolin ist ein einfaches Fitnesstraining für zuhause mit vielfältigen Gesundheitswirkungen.

Und, es spricht nichts dagegen, dass das Trampolin von der ganzen Familie genutzt wird. Und, wer die Möglichkeiten hat, der legt sich im Garten ein Gartentrampolin zu.

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und als aktueller Trend, .

Weitere Informationen über die Gesundheitswirkungen des Trampolin schwingens.

 

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