Gesund leben > Gesunde Nahrungsmittel


Sport Fitness zu Hause

Trampolin Sport

Optimal für

Herz-Kreislauf

Muskelaufbau Sport

Rückengymnastik

Osteoporose vorbeugen

Bandscheiben entlasten

Balance, Gleichgewicht





Partner-Links




Altersvorsorge mit Kapitalsicherheit
und persönlicher Risikoabsicherung



Bild-und Textmaterial z.T. bellicon deutschland gmbh

Gesunde Nahrungsmittel

Gesunde Nahrungsmittel - Gesunde Ernährung durch gesunde Nahrungsmittel bleibt spannend.
Man könnte in Abwandlung der Brillenwerbung einen Detektiv beauftragen herauszufinden, welche Ernährung, welche Ernährungszusammenstellung für den Menschen gesund ist. Vergessen Sie es?
Zu widersprüchlich sind die Informationen über gesund oder nicht gesund von Eiweiß, Kohlenhydraten, Fetten, von exotischem oder grün geerntetem Obst, von lange haltbaren Lebensmitteln, von ungesunder Verarbeitung der haltbaren Lebensmittel in der heimischen Küche, usw.
Anzeige

Die häufigste Fragestellung zu gesunder Ernährung lautet Stimmt es, dass???
Und es lässt sich nicht verleugnen.
Alles was wir über gesunde Ernährung, gesunde Nahrungsmittel wissen, sind immer die Informationen von anderen.
Dabei ist doch jeder Mensch einzigartig. Passt die progagierte Ernährung auch auf mich?
Generell gilt immer noch die allgemeine Feststellung, sich ausgewogen zu ernähren. Was auch immer dies für den Einzelnen bedeutet.
Bestellung bei Mac Do…:
1 Big-Mac, 1 Doubel- Cheeseburger, 1 große Portion Pommes mit Ketschup/Mayonaise und eine Cola Light????
Ist doch witzig, oder?

Viel Obst und Gemüse, dazu vom Biobauern, steht heute bei immer mehr aufgeklärten Menschen ganz oben in der Speisekarte.
Trotzdem nehmen die Deutschen weiter zu, im Gewicht. Und die schweren Krankheiten auch. Und auch die Lebensmittelskandale. Mit einer unüberschaubaren Anzahl von Diäten versuchen Viele ihre Pfunde los zu weden, gesund abnehmen ist das Ziel.

Vielleicht haben Sie für sich die richtige Mischung, sprich ausgewogene Ernährung schon gefunden.
Einer der sich intensiv mit gesunder Ernährung beschäftigt hat, ist Dr. Strunz.
Fitnessexperte, Bestseller- Buchautor und sein Geheimrezept für gesund alt werden lautet:
Bewegung – Ernährung - Denken.
Klingt schon gut. Schauen Sie, an welcher Stelle Bewegung steht.
Über Bewegung, gesund mit Sport abnehmen, einfachen Übungen für tägliche Bewegung wird auf dieser Webseite ausführlich berichtet.
Wer mehr über gesunde Ernährung erfahren will, dem empfehlen wir das Buch von Dr. Strunz und Partner.
Warum eigentlich weiß Herr Dr. Strunz über gesunde Ernährung so gut Bescheid?
Er hat sich mit der Harvard Studie über Ernährung beschäftigt und sie ausgewertet.
Was ein Dutzend Professoren, Doktoranden, Statistiker und andere Hilfskräfte bei der Beobachtung von 165.000 Menschen über 14 Jahre herausgefunden haben, kann so falsch nicht sein.

Die neue Ernährungspyramide wird einfach erklärt und für gesund abnehmen findet man viele, einfache Lösungsansätze.
 

Der Titel dieses Buches sagt eigentlich alles. Dass es Irrtümer geben muss, ist an sich logisch.
Wenn jeder Mensch einzigartig ist, kann es eine gesunde Ernährung eigentlich nicht geben.


Aktuelle Bücher Ernährung, Gesundheit, Fitness u.a.

Wenn es ums gesund Abnehmen geht, dann sollten man gesunde Ernährung mit gesundem Sport kombinieren.


 
 

Anzeige

Anzeige

Gold

Kinder sind Gold wert

Vorsorge

Goldanlage für finanzielle Sicherheit



Empfehlungen


Rückentraining

Trampolin Training

für den Rücken, zuhause


Gesundheitsförderung

Chefsache

FITNESS im Büro

Gesundheits Tipp

Osteoporose Vorbeugung Sport

©2005 | |