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Osteoporose Vorbeugung

Informationen für Betroffene über Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose, Osteopenie durch Übungen, durch geeigneten Sport.
Studie Osteoporose und Trampolin - die Knochendichte blieb stabil, auch ohne Medikamente, Teilnehmer nutzten 3 Mal am Tag das hochelastische Trampolin  -  Info über Studien anfordern.

Osteoporose Vorbeugung gegen die häufig vor allem bei schlanken Frauen auftretende Krankheit Osteoporose, Prävention gegen Osteoporose im Alter durch Trampolin schwingen, dem "Hüpfen auf der Stelle - Sport".
Studien zeigen, dass Trampolin Übungen konkrete Hilfe bei Osteoporose (Knochenschwund), gegen Osteoporose sein können und ebenso zur Vorbeugung, Prävention, zur Verringerung des Sturzrisikos beitragen können.
Bei Osteoporose ist das Risiko von Knochenbrüchen bei Stürzen sehr hoch. Spätere Behinderungen sind möglich. Das eigentliche Problem bei Osteoporose ist aber, dass sie zu spät erkannt wird, oft erst nach einem Sturz.
 
Die Osteoporose Behandlung beinhaltet häufig neben einer Therapie mit Osteoporose Medikamenten, der Ernährungseinstellung auch ein individuelles Bewegungsprogramm. Nicht nur bei Unverträglichkeit der Medikamente in der Osteoporose Behandlung ist geeigneter Sport eine überlegenswerte Alternative.
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Bereits ab Mitte 30 wird Knochenmasse abgebaut. Gegensteuern kann man durch regelmäßige Bewegung. Von Vorteil ist auch die stabile Versorgung mit Kalzium. Calzium sollte dabei durch eine ausgewogene Ernährung dem Körper zugeführt werden.
Die positive Wirkung von Sport auf Knochen und Gelenken, wie beim Trampolin Sport, ist bekannt.
Entscheidend ist regelmäßige Bewegung, nur regelmäßiger Sport baut die Muskulatur auf, stärkt die Muskulatur und stärkt Knochen und Gelenke.
Trampolin Übungen hilft auch den Gelenken in Form zu bleiben.
 
15 Minuten tägliche Fitness Übungen auf dem Trampolin sind aktive Vorsorge gegen Osteoporose.

Durch das Auf-und Abschwingen, dem Wechsel von Belastung und Entlastung bei täglichen Übungen, wird bei dieser Art Osteoporose- Gymnastik das Knochengewebe aufgebaut und verdichtet sich.

Deshalb führen diese einfachen regelmäßigen Fitnessübungen nicht nur zur Vorbeugung von Osteoporose, sondern können auch nach Rücksprache mit dem Arzt ein wesentlicher Schwerpunkt in der Osteoporose Therapie sein.
Weil Trampolin Übungen unkompliziert in jeden Tagesblauf integriert werden kann, sehr schonend ist, aber auch sehr intensiv wirkt, können Vorbeugung oder auch Therapie idealerweise einfach zu Hause erfolgen. 
Die Bewegungen findet auf einer sehr weich federnden Matte statt. Im Gegensatz zum Joggen, wo relativ harte Belastungen auftreten, Stauchungen die Gelenke und Knochen empfindlich beeinflussen, wird beim Trampolin schwingen die Bewegungen sehr harmonisch und schonend ausgeführt. 

Wenngleich sich hohe Trainingsbelastungen ungünstig auswirken, bei intensiver Belastung werden die Knochen entkalkt, sind Unterschiede in der Wirkung der Sportarten bei der Behandlung von Osteoporose nachgewiesen.
Gehen, Walking, langsam Laufen, Joggen, sind besser zur Osteoporose Vorbeugung geeignet als Radfahren.
Joggen Sie auf dem Trampolin, dann sind die Gesundheitswirkungen intensiver als beim Joggen, die Belastungen auf Gelenke und Knochen dagegen wesentlich niedriger.

Trampolin Sport auf dem hochelastischen Minitrampolin ist nicht nur Sport zur Osteoporose Vorbeugung, sondern durch die vielfältigen Gesundheitswirkungen der ideale Gesundheitssport.

Das Risiko für Osteoporose, für Knochenbrüche und auch das
Sturzrisiko - Oberschenkelhalsbrüche - ist vor allem für Frauen immer präsent.

Osteoporose ist eine chronische Erkrankung, die nur von einem erfahren Arzt erkannt und behandelt werden kann. Osteoporose Vorbeugung sollte deshalb auch mit rechtzeitigen Information über diese Krankheit einhergehen. Die Gefahr erkennen bedeutet häufig Schlimmeres zu vermeiden.
Umfassende informationen über Osteoporose, Informationsmaterial und einen Online Risiko-Test finden Sie
auf und auf .

Thema Osteoporose im Fernsehen
Mdr – Fernsehen - Hauptsache Gesund 8.11.2007 -21.00 Uhr - Osteoporose
Frage der Moderatorin an den Studiogast Prof. Dr. Dieter Felsenberg, Zentrum für Muskel- und Knochenforschung an der Charité Berlin nach einfachen Übungen gegen Osteoporose – Professor Felsenberg erhob sich von seinem Sessel und zeigte – Hüpfen auf der Stelle.


Trampolin Übungen - das einfache Fitnesstraining nicht nur zur Vorbeugung gegen Osteoporose.
Ein Tampolin für gesund leben, bis ins hohe Alter.

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 Die Auswirkungen auf Ihre Gesundheit sind überzeugend:


Gelenke - Knochen stärken

Knorpelschichten produzieren durch Bewegung “Schmierflüssigkeit” - ohne diese trocknet der Knorpel aus, das Gelenk schmerzt. Die weiche Federung der hochelastischen Trampoline bringt nur geringe Druckbelastung auf den Gelenken. Trampolin “schwingen/wippen” können Sie auch dann noch, wenn andere Bewegungsübungen nicht mehr oder beschwerlich durchführbar sind. Ihre Knochen - gerade für ältere Menschen sehr wichtig - werden besser mit Mineralien versorgt und dadurch stabiler. So kann man Osteoporose aktiv entgegenwirken!  

... weitere Gesundheitswirkungen des Trampolin für spezielle Probleme der Frauen - Anti Cellulite Sport
 

 

Fitness für zu Hause -regelmäßige Fitnessübungen auf dem Trampolin
- so können Sie Osteoporose vorbeugen
 
Das Trampolin Training, Sport für zuhause, für jeden und alle Altersgruppen – bis ins hohe Alter in Bewegung bleiben!

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