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Fitness Senioren 50 Plus 60 Plus

  
Fitness ab 50 ist Seniorensport, Fitness für Senioren, für die Generation ab 50 Plus, 60 Plus oder älter, ein Angebot mit Spaßgarantie, das Fitness Angebot ab 50 und älter.
Bessere Fitness, fit sein, fördert die Selbstständigkeit und Beweglichkeit, bringt mehr Freude und Sicherheit für Senioren im Alltag.
Der gelenkschonende Seniorensport:
Dieses Fitnesstraining für zu Hause, ist speziell für Senioren, ob 50 Plus, 60 Plus oder noch älter.
Fitness im Alter, fit zu sein, ist für viele Senioren wichtig, bedeutet es doch auch den Erhalt der Selbstständigkeit. 
Trampolin Fitness,
die moderne Senioren Gymnastik auf einem hochelastischen, therapeutischen Trampolin ist der gesunde Sport für Senioren, die etwas andere Art Turnübungen für Senioren.
Die spezielle Gummiseilaufhängung des Trampolins ermöglichen besonders harmonische Schwingungen und garantieren so ein gelenkschonendes Training für jeden, bis ins hohe Alter.
Mit wenig Zeitaufwand erzielt man vielfältige Gesundheitswirkung und stärkt so die Fitness.
Schön, dass Sie sich über diesen Seniorensport informieren. Selbst Senioren, ältere Menschen noch im Alter von 70 Jahren können sich diesen Sport noch zutrauen. Der Sport für Senioren kann zuhause durchgeführt werden, er macht Spaß und wirkt, obwohl er sehr gelenkschonend ist und zu keiner Überanstrengung führt, sehr gesundheitsfördernd für den ganzen Körper.
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Nicht jeder Sport ist für Senioren geeignet. Damit man mit Sport eine positive gesundheitliche Wirkungen erzielt, muss der Sport schon regelmäßig, wenn möglich täglich, durchgeführt werden und den Kriterien von Gesundheitssport entsprechen. Für Senioren sollt er im Besonderem gelenkschonend sein, zu keinen Überbelastungen führen und auf den ganzen Körper wirken.

Regelmäßig Sport treiben bietet sich dabei für Senioren am einfachsten zu Hause an.
Sportarten für Senioren, die z.B. den ganzen Körper aktivieren gibt es nicht so viele. Ein ausgezeichneter Sport, ein optimaler Ausdauersport für Senioren, ist Bergwandern. nur, wer kann diesen Sport schon regelmäßig durchführen.

Bleibt die Frage, welcher Sport für Senioren nun gesunder Sport, geeigneter Sport ist?

Trampolin schwingen (Rebounding) - ist schonender Sport, ist , eben Sport für Senioren.

Sie müssen keine Angst haben, dass Sie sich dabei köperliche verausgaben. Überlastungen sind eigentlich nicht möglich.

Info:
Die Initiative „Aktion gesunder Rücken“ (AGR) hat für die hochelastischen Minitrampoline das AGR-Gütesiegel vergeben. Das Gütesiegel ist eine Entscheidungshilfe und bescheinigt den Kauf eines rückengerechten Produktes.


Sicherlich klingt es ungewöhnlich zu lesen, dass Trampolin Sport für Senioren, für ältere Menschen geeignet ist.
Warum ist das so.
Trampolin schwingen ist ein harmonisches Auf- und Abschwingen auf einem speziellen, sehr elastischen Trampolin. Die Füße behalten beim Schwingen immer Kontakt zur Matte. An die Decke springen ist bei diesem Sport nicht vorgesehen.

Besonders die harmonischen Schwingungen bewirken in Ihrem Körper die vielfältigen positiven Gesundheitseffekte.

Vielleicht kämpfen Sie auch mit etwas Übergewicht, möchten gesund abnehmen?

Trampolin Training ist ideal für Senioren (gelenkschonend, Fitness für Balance) und eine einfache aber sehr wirkungsvolle Trainingsmöglichkeit, um mit wenig Zeitaufwand den Bewegungsmangel auszugleichen.
 
Sie kennen den Spruch - Wer rastet, der rostet.


Senioren starten so ihr persönliches Gesundheitsprogramm mit einfachen Fitnessübungen auf dem Trampolin.

Stellen Sie sich den Trampolin Sport so vor, als würden Sie auf sehr weichem Boden Walken (Walking).

Alle Ihre Muskeln werden beim Training angespannt, auch die inneren Organe werden aktiviert und jede Zellwand wird durch den erhöhten Druck beansprucht.

Effekt:
Jede Körperzelle wird trainiert.

So konnten Schwedische Mediziner bei Untersuchungen feststellen, dass mit ca. 5 bis 10 Minuten Trampolin Sport so viel Sauerstoff in den Köper gelangt, wie bei einem 3000 Meterlauf.

Sport im Freundeskreis. Laden Sie Ihre Freunde, Ihre gemütliche Kaffeerunde oder Rommétruppe doch einmal ein, gemeinsam mit Ihenen und das regelmäßig, etwas für die Fitness zu tun.
Bereits mit 5 Minuten auf dem Trampolin, der modernen Art der Turnübungen für Senioren, erzielen Senioren einen spürbaren Gesundheitseffekt. Und, Spaß ist garantiert.

Und sollten Sie im Alter mit Ihrem Gewicht nicht mehr so recht zufrieden sein, Trampolin Training ist die optimale oder Gewicht halten.

Mit Trampolin Übungen beugen Senioren dem Sturzrisiko vor.

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Buchempfehlung

 

Gesundheitssport, idealer Seniorensport, Fitness für Senioren - Trampolin Sport zuhause -

Details zum Trampolin
 

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